Übersetzungen dieser Seite:
 

Dies ist eine alte Version des Dokuments!


goToParent()

Der Befehl goToParent() leitet den Teilnehmer zurück zu dem Fragebogen (und Datensatz), von welchem er mittels goToQuestionnaire() zum aktuellen Fragebogen umgeleitet wurde.

void|string goToParent([string Modus], [mixed Daten])

Die Funktion leitet den Teilnehmer entweder direkt zum übergeordneten Fragebogen oder (falls der Modus 'url' verwendet wird) gibt die URL zurück, mit welcher der Teilnehmer zum übergeordneten Fragebogen zurückkehren kann.

  • Modus (optional)
    • 'leave' – (Standard) Das untergeordnete Interview abschließen und zum übergeordneten Fragebogen zurückkehren.
    • 'go' – Zum übergeordneten Fragebogen zurückkehren (eine spätere Fortsetzung des untergeordneten Interviews auf der nachfolgenden Seite ist möglich).
    • 'url' – Nur die URL des übergeordneten Interviews zurückgeben. Diese URL kann z.B. mittels Platzhalter als Link oder Knopf auf der Fragebogen-Seite eingebunden werden (auch im Layout). Die URL bleibt über alle Seiten des untergeordneten Fragebogens gleich, ein Platzhalter muss daher ggf. nur einmal zu Beginn vorbereitet werden.
  • Daten (optional)
    Optional können Daten an den übergeordneten Fragebogen übermittelt und dort mittels goToResponse() verwendet werden.

Hinweis: Falls das aktuelle Interview nicht mittels goToQuestionnaire() gestartet wurde, wird ein Fehler angezeigt.

Hinweis: Anders als multiLevelReturn() übermittelt goToParent() keine Daten an den ursprünglichen Fragebogen.

de/create/functions/gotoparent.1519573620.txt.gz · Zuletzt geändert: 25.02.2018 16:47 von admin
 
Falls nicht anders bezeichnet, ist der Inhalt dieses Wikis unter der folgenden Lizenz veröffentlicht: CC Attribution-Share Alike 4.0 International
Driven by DokuWiki