SoSci Survey
Übersetzungen dieser Seite:
 

goToParent()

Der Befehl goToParent() leitet den Teilnehmer zurück zu dem Fragebogen (und Datensatz), von welchem er mittels goToQuestionnaire() zum aktuellen Fragebogen umgeleitet wurde.

void|string goToParent([string Modus], [mixed Daten])

Die Funktion leitet den Teilnehmer entweder direkt zum übergeordneten Fragebogen oder (falls der Modus 'url' verwendet wird) gibt die URL zurück, mit welcher der Teilnehmer zum übergeordneten Fragebogen zurückkehren kann.

  • Modus (optional)
    • 'leave' – (Standard) Das untergeordnete Interview abschließen und zum übergeordneten Fragebogen zurückkehren.
    • 'go' – Zum übergeordneten Fragebogen zurückkehren (eine spätere Fortsetzung des untergeordneten Interviews auf der nachfolgenden Seite ist möglich).
    • 'url' – Nur die URL des übergeordneten Interviews zurückgeben. Diese URL kann z.B. mittels Platzhalter als Link oder Knopf auf der Fragebogen-Seite eingebunden werden (auch im Layout). Die URL bleibt über alle Seiten des untergeordneten Fragebogens gleich, ein Platzhalter muss daher ggf. nur einmal zu Beginn vorbereitet werden.
  • Daten (optional)
    Optional können Daten an den übergeordneten Fragebogen übermittelt und dort mittels goToResponse() verwendet werden.

Hinweis: Falls das aktuelle Interview nicht mittels goToQuestionnaire() gestartet wurde, wird ein Fehler angezeigt.

de/create/functions/gotoparent.txt · Zuletzt geändert: 28.05.2018 21:18 von admin
 
Falls nicht anders bezeichnet, ist der Inhalt dieses Wikis unter der folgenden Lizenz veröffentlicht: CC Attribution-Share Alike 4.0 International
Driven by DokuWiki