[[urnDraw()]]
 

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Letzte Überarbeitung Beide Seiten der Revision
de:create:functions:urndraw [09.01.2015 15:04]
admin ausgelagert aus functions-random
de:create:functions:urndraw [12.06.2015 19:48]
ncruz [Rückgabewert]
Zeile 17: Zeile 17:
 ===== Rückgabewert ===== ===== Rückgabewert =====
  
-Die Funktion liefert im Normalfall eine Zahl (''​int''​) zurück, zum wievielten Male die Urne gerade geleert wird. Für eine neu angelegte (oder zurückgesetzt) Urne wird die ''​1''​ zurückgegeben. Wurde die Urne einmal vollständig geleert, wird bei der nächsten Ziehung mittels ''​urnDraw()''​ die ''​2''​ zurückgegeben.+Die Funktion liefert im Normalfall eine Zahl (''​int''​) zurück, zum wievielten Male die Urne gerade geleert wird. Für eine neu angelegte (oder zurückgesetzte) Urne wird die ''​1''​ zurückgegeben. Wurde die Urne einmal vollständig geleert, wird bei der nächsten Ziehung mittels ''​urnDraw()''​ die ''​2''​ zurückgegeben.
  
 Für den Fall, dass bei der Ziehung ein Fehler auftritt (z.B. ungültige //​UrnenKennung//​ oder //​FrageKennung//​) wird der Bool'​sche Wert ''​false''​ zurückgegeben. Für den Fall, dass bei der Ziehung ein Fehler auftritt (z.B. ungültige //​UrnenKennung//​ oder //​FrageKennung//​) wird der Bool'​sche Wert ''​false''​ zurückgegeben.
de/create/functions/urndraw.txt · Zuletzt geändert: 22.07.2016 22:11 von leiner
 
Falls nicht anders bezeichnet, ist der Inhalt dieses Wikis unter der folgenden Lizenz veröffentlicht: CC Attribution-Share Alike 4.0 International
Driven by DokuWiki