Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
Nächste ÜberarbeitungBeide Seiten der Revision
de:survey:participants [02.09.2016 14:23] – Thesius ergänzt, Struktur minimal geändert adminde:survey:participants [28.03.2018 15:03] – [Spezielle Plattformen] admin
Zeile 20: Zeile 20:
 Sozialwissenschaft ist auf Teilnehmer angewiesen. Da schadet es nicht, sich mit einem kleinen Dankeschön bei den Teilnehmern zu bedanken. Verglichen mit einem Fixbetrag pro Teilnehmer ist ein Gewinnspiel sehr kostengünstig und durchaus auch für Abschlussarbeiten finanzierbar. Damit man keine Probleme mit der Anonymität bekommt, verwendet man die Frage [[:de:create:questions:contact]]. Sozialwissenschaft ist auf Teilnehmer angewiesen. Da schadet es nicht, sich mit einem kleinen Dankeschön bei den Teilnehmern zu bedanken. Verglichen mit einem Fixbetrag pro Teilnehmer ist ein Gewinnspiel sehr kostengünstig und durchaus auch für Abschlussarbeiten finanzierbar. Damit man keine Probleme mit der Anonymität bekommt, verwendet man die Frage [[:de:create:questions:contact]].
  
-**Tipp:** Studentische Projekte können sich von der Plattform Thesius beim Gewinnspiel unterstützen lassen ([[https://www.thesius.de/umfragen/erstellen|Thesius FAQs]]). Thesius wurde von Studierenden, Doktoranden und wissenschaftlichen Mitarbeitern der Uni Mainz gegründet, um Studierenden bei ihrer Bachelor-, Master- und Doktorarbeit zu unterstützen. Die Preise für die Umfragen werden von Partnerunternehmen gesponsert oder von Thesius selbst gestellt. Für die Unternehmen oder für Thesius ist das Werbung, für die Teilnehmer eine Gewinnmöglichkeit.+**Tipp:** Studentische Projekte können sich von der Plattform Thesius beim Gewinnspiel unterstützen lassen ([[https://www.thesius.de/student-faq/#promoten|Thesius FAQs]]). Thesius wurde von Studierenden, Doktoranden und wissenschaftlichen Mitarbeitern der Uni Mainz gegründet, um Studierenden bei ihrer Bachelor-, Master- und Doktorarbeit zu unterstützen. Die Preise für die Umfragen werden von Partnerunternehmen gesponsert oder von Thesius selbst gestellt. Für die Unternehmen oder für Thesius ist das Werbung, für die Teilnehmer eine Gewinnmöglichkeit.
  
  
Zeile 55: Zeile 55:
   * [[http://www.psychologie-heute.de/service/mitmachen/|Psychologie heute]]   * [[http://www.psychologie-heute.de/service/mitmachen/|Psychologie heute]]
   * [[https://www.soscisurvey.de/panel/|SoSci Panel]]   * [[https://www.soscisurvey.de/panel/|SoSci Panel]]
 +  * [[https://www.thesius.de/|Thesius]]
 +  * [[https://www.surveycircle.com/de/|Survey Circle]]
  
 Für englischsprachige Erhebungen können folgende Websites relevant sein: Für englischsprachige Erhebungen können folgende Websites relevant sein:
de/survey/participants.txt · Zuletzt geändert: 09.07.2023 18:10 von admin
 
Falls nicht anders bezeichnet, ist der Inhalt dieses Wikis unter der folgenden Lizenz veröffentlicht: CC Attribution-Share Alike 4.0 International
Driven by DokuWiki