SoSci Survey
Übersetzungen dieser Seite:
 

Inhaltsverzeichnis

urnStatus()

array urnStatus(string UrnenKennung)

Die Funktion urnStatus() liefert Informationen zum aktuellen Füllstand der angegeben Urne.

  • UrnenKennung
    Die Kennung der Urne, deren Status abgefragt werden soll.

Rückgabewert

Im Fehlerfall, z.B. wenn es keine Urne mit der angegebenen Kennung gibt, gibt die Funktion false zurück. Ansonten wird ein Array mit den folgenden Schlüsseln zurückgegeben:

IndexBedeutung
elementsAnzahl der Zettel (Elemente) in der Urne
drawnAnzahl der bisher insgesamt entnommenen und abgelegten Zettel
roundAngabe, zum wievielten Mal die Urne gerade geleert wird (beginnt mit 1), entsprechend dem Rückgabewert von urnDraw()
doneAnzahl der Zettel, die in der aktuellen Runde bereits gezogen wurden. Wenn alle Zettel aus der Urne gezogen wurden, beginnt die nächste Runde und die Anzahl der gezogenen Zettel wird auf 0 zurückgesetzt.
togoAnzahl der Zettel, die in der aktuellen Runde noch zur Ziehung bereit stehen. Wenn diese Zahl den Wert 0 erreicht, beginnt eine neue Runde und der Wert wird auf die Anzahl der Zettel zurückgesetzt

Beispiel

$info = urnStatus('urne1');
html('<p>Noch '.$info['togo'].' von '.$info['elements'].' Gewinncodes verfügbar.</p>');
de/create/functions/urnstatus.txt · Zuletzt geändert: 08.12.2014 17:47 von admin
 
Falls nicht anders bezeichnet, ist der Inhalt dieses Wikis unter der folgenden Lizenz veröffentlicht: CC Attribution-Share Alike 4.0 International
Driven by DokuWiki