Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

de:create:functions:listfails [12.01.2015 20:28] (aktuell)
admin ausgelagert aus functions-proc
Zeile 1: Zeile 1:
 +====== listFails() ======
  
 +''array **listFails**()''
 +
 +Die Funktion ''listFails()'' verrät, welche Variablen dafür verantwortlich sind, dass die Seite erneut abgefragt werden muss. Die Funktion liefert ein Array mit den entsprechenden Variablen-Kennungen.
 +
 +**Hinweis:** Manche Ursachen für die erneute Anzeige einer Seite können nicht als Variablen-Kennungen wiedergegeben werden, z.B. wenn in einer Mehrfachauswahl weniger als die geforderte Anzahl Optionen gewählt wurde oder wenn die Seite durch einen eigenen Filter wiederholt wird.
 +
 +
 +===== Beispiel =====
 +
 +Im folgenden Beispiel wird überprüft, ob in Item "AB01_01" keine oder eine fehlerhafte Antwort gegeben wurde (entsprechend den Antwort-Vorgaben, die für das Item eingestellt wurden). Falls dem so ist, wird der Textbaustein "info_AB01_01" mit weiteren Hinweisen zum geforderten Antwortformat angezeigt.
 +
 +<code php>
 +$fails = listFails();
 +if (in_array('AB01_01', $fails)) {
 +  text('info_AB01_01');
 +}
 +question('AB01');
 +</code>
de/create/functions/listfails.txt · Zuletzt geändert: 12.01.2015 20:28 von admin
 
Falls nicht anders bezeichnet, ist der Inhalt dieses Wikis unter der folgenden Lizenz veröffentlicht: CC Attribution-Share Alike 4.0 International
Driven by DokuWiki