SoSci Survey
Übersetzungen dieser Seite:
 

listFails()

array listFails()

Die Funktion listFails() verrät, welche Variablen dafür verantwortlich sind, dass die Seite erneut abgefragt werden muss. Die Funktion liefert ein Array mit den entsprechenden Variablen-Kennungen.

Hinweis: Manche Ursachen für die erneute Anzeige einer Seite können nicht als Variablen-Kennungen wiedergegeben werden, z.B. wenn in einer Mehrfachauswahl weniger als die geforderte Anzahl Optionen gewählt wurde oder wenn die Seite durch einen eigenen Filter wiederholt wird.

Beispiel

Im folgenden Beispiel wird überprüft, ob in Item „AB01_01“ keine oder eine fehlerhafte Antwort gegeben wurde (entsprechend den Antwort-Vorgaben, die für das Item eingestellt wurden). Falls dem so ist, wird der Textbaustein „info_AB01_01“ mit weiteren Hinweisen zum geforderten Antwortformat angezeigt.

$fails = listFails();
if (in_array('AB01_01', $fails)) {
  text('info_AB01_01');
}
question('AB01');
de/create/functions/listfails.txt · Zuletzt geändert: 12.01.2015 20:28 von admin
 
Falls nicht anders bezeichnet, ist der Inhalt dieses Wikis unter der folgenden Lizenz veröffentlicht: CC Attribution-Share Alike 4.0 International
Driven by DokuWiki