Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
de:create:simple-filters [07.08.2019 13:18]
mcnoat [Frage-Filter definieren] Tippfehler korrigiert
de:create:simple-filters [20.08.2019 09:46] (aktuell)
christiane.muehle [Frage oder Text anzeigen/ausblenden]
Zeile 46: Zeile 46:
 {{ :​de:​create:​scr.simple-filters.effect.png?​nolink |Filterführung:​ Frage anzeigen}} {{ :​de:​create:​scr.simple-filters.effect.png?​nolink |Filterführung:​ Frage anzeigen}}
  
-**Wichtig:​** Das Element, das ein- oder ausgeblendet werden soll, muss unter **Fragebogen ​zsuammenstellen** bereits auf einer Seite im Fragebogen platziert worden sein. Sonst weiß SoSci Survey nicht, an welcher Stelle es das Element anzeigen soll. Außerdem darf es nicht auf derselben Fragebogen-Seite platziert sein, auf welcher sich die Filterfrage befindet (in Arbeit).+**Wichtig:​** Das Element, das ein- oder ausgeblendet werden soll, muss unter **Fragebogen ​zusammenstellen** bereits auf einer Seite im Fragebogen platziert worden sein. Sonst weiß SoSci Survey nicht, an welcher Stelle es das Element anzeigen soll. Außerdem darf es nicht auf derselben Fragebogen-Seite platziert sein, auf welcher sich die Filterfrage befindet (in Arbeit).
  
  
Zeile 68: Zeile 68:
 Die Filterführung bei positiver (oben) und negativer Formulierung (unten) hat die gleiche Funktion, vorausgesetzt die Filterfrage ist eine Pflichtfrage. Ansonsten muss man den Fall "-9 keine Antwort"​ explizit behandeln. Die Filterführung bei positiver (oben) und negativer Formulierung (unten) hat die gleiche Funktion, vorausgesetzt die Filterfrage ist eine Pflichtfrage. Ansonsten muss man den Fall "-9 keine Antwort"​ explizit behandeln.
  
-Falls mehrere Filter um die Anzeige der Frage FF02 konkurrieren,​ hat aus Ausblenden der Frage (egal ob durch einen positiven oder negativen Filter) Vorrang vor deren Anzeige. Wenn also ein Filter die Frage anzeigen möchte und ein anderer möchte sie ausblenden, dann wird die Frage im Interview __nicht__ angezeigt (ausgeblendet).+Falls mehrere Filter um die Anzeige der Frage FF02 konkurrieren,​ hat das Ausblenden der Frage (egal ob durch einen positiven oder negativen Filter) Vorrang vor deren Anzeige. Wenn also ein Filter die Frage anzeigen möchte und ein anderer möchte sie ausblenden, dann wird die Frage im Interview __nicht__ angezeigt (ausgeblendet).
  
  
de/create/simple-filters.txt · Zuletzt geändert: 20.08.2019 09:46 von christiane.muehle
 
Falls nicht anders bezeichnet, ist der Inhalt dieses Wikis unter der folgenden Lizenz veröffentlicht: CC Attribution-Share Alike 4.0 International
Driven by DokuWiki