Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
de:create:debugging [26.06.2017 13:18]
admin [Fehlersuche im PHP-Code]
de:create:debugging [21.02.2020 18:07] (aktuell)
peter.vollmer [Beispiel]
Zeile 124: Zeile 124:
 Hier helfen nun die Informationen,​ welche der Debugging-Modus liefert ([[#​debug-information|Debug-Information]]). Diese zeigen, dass der Befehl ''​[[:​de:​create:​functions:​text]]''​ gar nicht ausgeführt wird, das ''​goToPage()''​ aber schon. Am Filter kann es also nicht liegen, dieser funktioniert. Hier helfen nun die Informationen,​ welche der Debugging-Modus liefert ([[#​debug-information|Debug-Information]]). Diese zeigen, dass der Befehl ''​[[:​de:​create:​functions:​text]]''​ gar nicht ausgeführt wird, das ''​goToPage()''​ aber schon. Am Filter kann es also nicht liegen, dieser funktioniert.
  
-Ein Blick in die Anleitung des Befehls ''​[[:​de:​create:​functions:​gotopage]]''​ verrät daraufhin, dass dieser direkt zur angegeben Seite springt und dann nichts mehr von der aktuellen Seite ausgeführt wird, in diesem Beispiel also auch nicht das ''​text()''​. Kennt man die Ursache, ist die Lösung einfach: Das ''​text()''​ muss vior das ''​goTopage()''​.+Ein Blick in die Anleitung des Befehls ''​[[:​de:​create:​functions:​gotopage]]''​ verrät daraufhin, dass dieser direkt zur angegeben Seite springt und dann nichts mehr von der aktuellen Seite ausgeführt wird, in diesem Beispiel also auch nicht das ''​text()''​. Kennt man die Ursache, ist die Lösung einfach: Das ''​text()''​ muss vor das ''​goTopage()''​.
  
 <code php> <code php>
de/create/debugging.txt · Zuletzt geändert: 21.02.2020 18:07 von peter.vollmer
 
Falls nicht anders bezeichnet, ist der Inhalt dieses Wikis unter der folgenden Lizenz veröffentlicht: CC Attribution-Share Alike 4.0 International
Driven by DokuWiki