Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste ÜberarbeitungBeide Seiten der Revision
de:create:access [17.09.2018 14:32] – alte Version wiederhergestellt (13.08.2018 13:27) windde:create:access [22.03.2019 19:31] – [Seriennummer] admin
Zeile 44: Zeile 44:
   * wenn die Teilnehmer den Code manuell eintippen sollen, z.B. weil er per Post verschickt wird.   * wenn die Teilnehmer den Code manuell eintippen sollen, z.B. weil er per Post verschickt wird.
  
-Eine Seriennummer ist ein Einmal-Passwort. Sie berechtigt dazu, den Fragebogen genau einmal (vollständig) auszufüllen. Seriennummern stellen somit sicher, dass jeder Teilnehmer den Fragebogen nur ein einziges Mal (vollständig) ausfüllt. Dazu müssen die Teilnehmer im Vorfeld der Befragung bekannt sein.+Eine Seriennummer ist ein Einmal-Passwort. Sie berechtigt dazu, einen Fragebogen genau einmal (vollständig) auszufüllen. Dazu müssen die Teilnehmer im Vorfeld der Befragung bekannt sein. Mehr Details s. [[:de:survey:mailing#seriennummern|Seriennummern]].
  
 Damit SoSci Survey weiß, welche Seriennummern gültig sind, gibt es zwei Möglichkeiten: Damit SoSci Survey weiß, welche Seriennummern gültig sind, gibt es zwei Möglichkeiten:
Zeile 55: Zeile 55:
 **Tipp:** Wird ein Fragebogen mit einer gültigen Seriennummer aufgerufen, so kann damit auch ein abgebrochenes Interview fortgesetzt werden. **Tipp:** Wird ein Fragebogen mit einer gültigen Seriennummer aufgerufen, so kann damit auch ein abgebrochenes Interview fortgesetzt werden.
  
-**Hinweis:** Unter einigen Bedingung ist es möglich, den Fragebogen mit einer Seriennummer mehrfach auszufüllen+**Hinweis:** Unter einigen Bedingung ist es möglich, den Fragebogen mit einer Seriennummer mehrfach auszufüllen (s. [[:de:survey:mailing#seriennummern|Seriennummern]]).
- +
-  - Wenn der Teilnahmestatus der Seriennummer durch den Projektleiter zurückgesetzt wird. +
-  - Wenn der Fragebogen beim ersten Mal nur angesehen wurde (weniger als 50% der __tatsächlich gestellten__ Fragen wurden beantwortet, vglVariable MISSING im Datensatz, [[:de:results:variables|Zusätzliche Variablen in der Datenausgabe]]).+
  
 Seriennummern unterscheiden sich von den Teilnahmekennungen in Serienmails u.a. dadurch, dass sie nur auf den Adressaten bezogen sind -- die Teilnahmekennungen in Serienmails kodieren sowohl Adressat wie auch Serienmail. Daher gestaltet sich die Verwaltung bei mehrwelligen Befragungen etwas komplizierter: Der Projektleiter muss den Teilnahmestatus vor dem Versand späterer Einladungswellen zurücksetzen. Seriennummern unterscheiden sich von den Teilnahmekennungen in Serienmails u.a. dadurch, dass sie nur auf den Adressaten bezogen sind -- die Teilnahmekennungen in Serienmails kodieren sowohl Adressat wie auch Serienmail. Daher gestaltet sich die Verwaltung bei mehrwelligen Befragungen etwas komplizierter: Der Projektleiter muss den Teilnahmestatus vor dem Versand späterer Einladungswellen zurücksetzen.
de/create/access.txt · Zuletzt geändert: 27.09.2023 06:45 von admin
 
Falls nicht anders bezeichnet, ist der Inhalt dieses Wikis unter der folgenden Lizenz veröffentlicht: CC Attribution-Share Alike 4.0 International
Driven by DokuWiki