0% ausgefüllt


Hallo und danke für Dein Interesse an unserer Befragung!


Was ist unser Ziel?

Wir wissen nicht, ob es wieder zum Lockdown kommen wird, die Schulen schließen müssen und die Menschen wieder zu Hause bleiben sollen. Aber wir möchten wissen, wie es Dir in diesem Fall gehen wird. Nur so lassen sich Angebote erstellen, die auch zu Dir passen. Die Befragung ist speziell für Jugendliche gedacht.

 

Muss ich an der Befragung teilnehmen?

Die Teilnahme ist vollkommen freiwillig. Du kannst jederzeit die Teilnahme direkt beenden ohne Gründe anzugeben. Dies ist für Dich mit keinerlei Nachteilen verbunden.


Wer kann an der Befragung teilnehmen?

Um an der Studie teilnehmen zu können, musst Du mindestens 14 Jahre alt sein, die Informationen sorgfältig lesen und in die Teilnahme einwilligen. Die Befragung dauert etwa 10 Minuten.


Was passiert mit Deinen Daten?

Alle Daten werden vollständig anonym erhoben und verarbeitet. Es werden keine Daten erhoben, die Rückschlüsse auf Deine Person zulassen. Wir nutzen das Programm SoSci Survey, welches entsprechend des deutschen Datenschutzes konzipiert ist (z.B. Server in Deutschland). Alle Daten werden streng vertraulich behandelt. Die Ergebnisse sollen in wissenschaftlichen Publikationen oder auf unserer Homepage veröffentlicht werden, dies erfolgt auf Gruppenebene und auch hier ist keine individuelle Zuordnung zu einer bestimmten Person möglich. Entsprechend der gesetzlichen Bestimmungen wird der anonymisierte Datensatz für 10 Jahre an der Ernst-Abbe-Hochschule Jena passwortgeschützt gespeichert.


Was ist noch wichtig?

Unter allen, die an der Befragung teilnehmen, verlosen wir

Gutscheine im Umfang von 10 x 15 Euro von Thalia

(neben Büchern gibt es dort auch CDs, Games und noch viel mehr) .

Dazu wird das Programm Dich am Ende um Deine Email-Adresse bitten. Diese wird ausschließlich für die Verlosung genutzt und getrennt von den Daten gespeichert! Das heißt, dass Email-Adresse und deine anderen Angaben nicht zusammen gebracht werden können.

Du kannst jederzeit Fragen zur Studie stellen per Mail an : Prof. Dr. Kristin Mitte, kristin.mitte@eah-jena.de.


Wir freuen uns, wenn Du den Link teilst - je mehr mitmachen, desto mehr Einfluss werden die Ergebnisse haben!


Ich habe die Informationen gelesen, bin mindestens 14 Jahre alt und stimme den Teilnahmebedingungen zu.

Prof. Dr. Kristin Mitte, EAH Jena – 2020