0% ausgefüllt

Liebe Studierende, lieber Studierender,


herzlich Willkommen zur Umfrage mit dem Thema "Studien- und Leistungssituation im digitalen Sommersemester 2020 während der Covid-19-Pandemie".


Die Untersuchung findet im Rahmen meiner Masterarbeit im Studiengang „Wirtschaft, Psychologie und Management“ der Universität Kassel statt und ist eingebettet in ein Forschungsvorhaben am Fachgebiet Pädagogische Psychologie der Universität Kassel.

Die Umfrage richtet sich an alle Studierenden,

  • die mindestens 18 Jahre alt sind,
  • im Sommersemester 2020 mindestens an einer Online-Veranstaltung ihrer Hochschule bzw. Universität teilgenommen haben und
  • im Rahmen dieser Veranstaltung eine Prüfung (schriftliche Klausur, mündliche Prüfung oder Online-Prüfung) abgelegt haben.


Die Bearbeitung des Fragebogens wird höchstens 30 Minuten dauern. Die Teilnahme an der Befragung ist freiwillig und erfolgt anonym.


Nach vollständiger Bearbeitung besteht für dich die Möglichkeit, an einer Verlosung von 3 ⨯ 10 Euro Thalia-Gutscheinen teilzunehmen

ODER stattdessen 0,5 Versuchspersonenstunden zu erwerben, falls du

  • Psychologiestudent*in an der Universität Kassel oder
  • Student*in des Zwei-Fach-Bachelor-Studiengangs mit Basisfach Psychologie an der Universität Koblenz-Landau, Campus Koblenz bist.


Schon jetzt bedanke ich mich für deine Zeit und deine Unterstützung bei meiner Masterarbeit!

Bei Rückfragen oder Anmerkungen kontaktiere mich gerne.

Sandra Sauser
Masterandin im Studiengang Wirtschaft, Psychologie und Management
E-Mail: ssauser@student.uni-kassel.de

B.Sc. Sandra Sauser, Universität Kassel – 2020