0% ausgefüllt

Liebe Teilnehmende, 

herzlich willkommen und vielen Dank für Ihr Interesse an dieser Studie! Diese Untersuchung wird im Rahmen einer Masterarbeit an der SRH University (Campus Gera) durchgeführt. 

Ziel der Studie ist es zu untersuchen, wie die Qualität der Beziehung zum Vater mit der emotionalen Abhängigkeit im Erwachsenenalter bei Frauen zusammenhängt und welche Rolle Perfektionismus, Beziehungszufriedenheit und Resilienz dabei spielen. 

Die Teilnahme richtet sich ausschließlich an Frauen ab 18 Jahren, die aktuell in einer romantischen Beziehung leben und in ihrer Kindheit/Jugend eine Vaterfigur erlebt haben (diese muss nicht der leibliche Vater gewesen sein). Wenn diese Voraussetzungen nicht erfüllt sind, wird der Fragebogen automatisch beendet.

Die Teilnahme ist freiwillig und anonym. Sie können die Befragung jederzeit abbrechen, ohne Nachteile befürchten zu müssen. Eine Vergütung erfolgt nicht. Die Bearbeitung dauert etwa 10–15 Minuten. 

Alle erhobenen Daten werden ausschließlich zu wissenschaftlichen Zwecken genutzt und in anonymisierter Form gespeichert. Rückschlüsse auf einzelne Personen sind nicht möglich. 

Mit einem Klick auf „Weiter“ bestätigen Sie, dass Sie die Informationen gelesen haben und freiwillig an der Studie teilnehmen.