Jura als Studienmöglichkeit

Liebe:r angehende:r Studierende:r,

vielen Dank, dass Du dir die Zeit nimmst, an dieser Umfrage teilzunehmen. Wir sind der BRF – der Bundesverband rechtswissenschaftlicher Fachschaften e.V.!

Wir setzen uns als Vertretung aller Jurastudierenden für eine stetige Verbesserung der juristischen Ausbildung ein. Das Ziel dieser Umfrage ist es, herrschende Vorurteile zum Jurastudium aufzudecken, über diese im Anschluss aufzuklären und das Studium attraktiver zu gestalten. Dazu brauchen wir Dich und dein Feedback als Studienanfänger:in bzw. Abiturient:in. Mit deiner Hilfe können wir einschätzen, wie das Bild des Studiums nach außen wirkt, was eventuell abschreckt und was zu verbessern ist.

Wir würden uns freuen, wenn Du dir ca. 3 – 5 Minuten Zeit nimmst, um dein Bild vom Jurastudium mit uns zu teilen.

Vielen Dank!