0% ausgefüllt


Begrüßung

Lieber Mensch,

vielen Dank für dein Interesse an unserer Befragung junger Erwachsener.

Wir haben uns in letzter Zeit sehr mit dem Thema "Junge Erwachsene in der Kirche" beschäftigt und ein ganz wichtiger Punkt ist da erstmal zu klären, wie junge – nicht jugendliche – Erwachsene das kirchliche Leben in Chemnitz sehen und was ihre Interessen sind.

Wir, das sind Inka Schmitz und Inga Hoff, beide Kirchenmitglieder in Chemnitz, selbst junge Erwachsene und per Zufall auch wissenschaftliche Mitarbeiterinnen an der TU Chemnitz – da kam schnell die Idee auf, unsere Fähigkeiten für die Umsetzung einer Umfrage zu nutzen.

Und da kommst du ins Spiel! Wir interessieren uns sehr für deine Meinung und vielleicht auch Ideen. Wenn du volljährig bist und dir ein wenig Zeit (5-10 Minuten) für unsere Umfrage nimmst, kannst du ein Stück weit Kirche in Chemnitz mitgestalten!

Wir stehen bereits in Kontakt mit hauptamtlichen Mitarbeitenden im Ev.- Luth. Kirchenbezirk Chemnitz (KBZ) und planen die Ergebnisse an geeigneter Stelle vorzustellen.

Ganz vielen Dank im Voraus!

Inka & Inga

Bild

Inka Schmitz, Inga H. Hoff für den Ev. - Luth. Kirchenbezirk Chemnitz