0% ausgefüllt

Vielen Dank, dass du dir Zeit für meine Umfrage nimmst. Sie ist Teil meiner Bachelorarbeit im Studiengang Wirtschaftspsychologie an der Hochschule Macromedia und untersucht den Einfluss von Influencern auf Markenwahrnehmung und Kaufverhalten der Generation Z. Idealerweise bist du also im Zeitraum zwischen 1995 und 2010 geboren.

Die Umfrage wird ca. 8-10 Minuten Deiner Zeit in Anspruch nehmen. Bei der Fragenbeantwortung ist mir Deine persönliche Meinung besonders wichtig. Bitte beantworte alle Fragen vollständig und möglichst wahrheitsgemäß. Alle Angaben bleiben vollständig anonym und dienen ausschließlich Forschungszwecken.

Zum Verständnis des Begriffs "Influencer":
Influencer sind Personen, die auf digitalen Plattformen wie sozialen Netzwerken oder Blogs regelmäßig Inhalte veröffentlichen. Diese Inhalte können sich auf unterschiedliche Themenbereiche beziehen. Influencer bauen sich über längere Zeit eine größere Anzahl an Followern oder Abonnenten auf, die ihre Beiträge regelmäßig verfolgen. Dabei nutzen sie verschiedene Medienformen wie Texte, Bilder, Videos oder Audioaufnahmen.