Übersetzungen dieser Seite:
 

Dies ist eine alte Version des Dokuments!


Befragungszeitraum festlegen

Die eigentliche Freigabe des Fragebogens für die Teilnehmer erfolgt durch Angabe eines Befragungszeitraums in den Projekt-Einstellungen. Bevor die Angabe gespeichert und damit der Fragebogen freigeschaltet wird, kontrolliert das Programm, ob wesentliche Einstellungen vorgenommen wurden. Rote Kreuzchen in den Projekt-Einstellungen weisen auf fehlende Einstellungen hin.

Hinweis: Standardmäßig ist ein Fragebogen im Befragungszeitraum öffentlich für jeden zugänglich. Falls man das nicht möchte, muss man für die Fragebögen Zugriffsbeschränkungen einrichten.

Der Befragungszeitraum gibt an, wie lange der Fragebogen für Teilnehmer erreichbar sein soll. Nach Ablauf des Zeitraums wird automatisch eine Meldung angezeigt, dass die Befragung abgeschlossen ist. Den genauen Wortlaut kann man unter Textbausteine u. Beschriftung anpassen.

Der Befragungszeitraum ist technisch auf 3 Monate beschränkt, um Karteileichen zu vermeiden. Allerdings kann man den Zeitraum in der Projekt-Übersicht beliebig oft verlängern (sofern er noch nicht abgelaufen ist) oder einfach einen neuen Befragungszeitraum (z.B. ab dem aktuellen Datum) in den Projekt-Einstellungen festlegen. Gibt man vor Ablauf des Zeitraums einen neuen Zeitraum ein, so läuft die Befragung ohne Unterbrechung weiter. Daten gehen dabei natürlich nicht verloren.

de/survey/publish.1318359019.txt.gz · Zuletzt geändert: 11.10.2011 20:50 von admin
 
Falls nicht anders bezeichnet, ist der Inhalt dieses Wikis unter der folgenden Lizenz veröffentlicht: CC Attribution-Share Alike 4.0 International
Driven by DokuWiki