Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
Nächste ÜberarbeitungBeide Seiten der Revision
de:results:variables [15.11.2017 09:00] – [Externe Daten] entfernt, kann übr die "Gerät und übermittelte Variablen" Frage erhoben werden adminde:results:variables [12.04.2019 08:43] admin
Zeile 21: Zeile 21:
   * **LANGUAGE** Sprache, in der das Interview geführt wurde. Diese Variable wird in mehrsprachigen Befragungsprojekten ausgegeben **oder** wenn die Option "Variablen herunterladen, die nicht im Fragebogen verwendet wurden" aktiv ist. Falls die Sprache während des Interviews gewechselt wurde, wird die zuletzt verwendete Sprache angegeben.   * **LANGUAGE** Sprache, in der das Interview geführt wurde. Diese Variable wird in mehrsprachigen Befragungsprojekten ausgegeben **oder** wenn die Option "Variablen herunterladen, die nicht im Fragebogen verwendet wurden" aktiv ist. Falls die Sprache während des Interviews gewechselt wurde, wird die zuletzt verwendete Sprache angegeben.
   * **STARTED** Gibt den Zeitpunkt an, zu dem der Teilnehmer den Fragebogen aufgerufen hat.   * **STARTED** Gibt den Zeitpunkt an, zu dem der Teilnehmer den Fragebogen aufgerufen hat.
 +  * **MAILSENT** In Interviews, welches mittels personalisiertem Serienmail-Link gestartet wurden, ist hier der Zeitpunkt des Serienmail-Versands gespeichert. Allerdings nur, wenn der Adresseintrag den [[:de:survey:mailing#datenschutz-modus|Datenschutz-Modus]] "personenbezogen" verwendet. Ansonsten kann u.U. auf die Funktion ''[[:de:create:functions:paneldata]]'' zurückgegriffen werden.
 +
  
 ===== Interview-Fortschritt ===== ===== Interview-Fortschritt =====
Zeile 38: Zeile 40:
     * den Median der Bearbeitungszeit um mehr als den 3-fachen Interquartilsabstand (IQR) dividiert durch 1.34 übersteigt (entsprechend mehr als 3 Standardabweichungen in einer normalverteilten Stichprobe)     * den Median der Bearbeitungszeit um mehr als den 3-fachen Interquartilsabstand (IQR) dividiert durch 1.34 übersteigt (entsprechend mehr als 3 Standardabweichungen in einer normalverteilten Stichprobe)
   * **TIME_RSI** Ein Index, der angibt, wie viel schneller als der typische Teilnehmer (Median) ein Teilnehmer den Fragebogen ausgefüllt hat. Werte über 1 identifzieren schnellere Teilnehmer, Werte unter 1 langsamere Teilnehmer. Details s. unten.   * **TIME_RSI** Ein Index, der angibt, wie viel schneller als der typische Teilnehmer (Median) ein Teilnehmer den Fragebogen ausgefüllt hat. Werte über 1 identifzieren schnellere Teilnehmer, Werte unter 1 langsamere Teilnehmer. Details s. unten.
 +
 +**Hinweis:** Die Kennwerte ''TIME_SUM'' und ''TIME_RSI'' enthalten erst dann einen Wert, wenn mindestens 10 Datensätze für den jeweiligen Fragebogen im Download enthalten sind ([[de:results:troubleshooting#auswahlkriterien_filterAuswahlkriterien/Filter]]). Je mehr Datensätze der Download enthält, desto genauer werden die Werte für ''TIME_SUM'' und ''TIME_RSI'', denn für die Bereinigung von Ausreißern bzw. zur Normierung wird die Verteilung der Antwortzeiten in der Stichprobe herangezogen.
  
 **Hinweis:** Die Antwortzeiten sind im Datensatz nur dann enthalten, wenn beim **Daten herunterladen** in der //Variablen-Auswahl// ein Kreuzchen bei der Option //Verweildauer// gesetzt wurde. Diese Option ist standardmäßig ausgewählt. **Hinweis:** Die Antwortzeiten sind im Datensatz nur dann enthalten, wenn beim **Daten herunterladen** in der //Variablen-Auswahl// ein Kreuzchen bei der Option //Verweildauer// gesetzt wurde. Diese Option ist standardmäßig ausgewählt.
de/results/variables.txt · Zuletzt geändert: 19.08.2023 11:07 von admin
 
Falls nicht anders bezeichnet, ist der Inhalt dieses Wikis unter der folgenden Lizenz veröffentlicht: CC Attribution-Share Alike 4.0 International
Driven by DokuWiki