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de:create:questions:iat [01.12.2017 13:56] – Informationen zum SC-IAT und BIAT adminde:create:questions:iat [17.01.2019 12:51] – [Auswertung] admin
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 **Wichtig:** Der IAT gehört nicht zum Standard-Umfang von SoSci Survey. Der Test muss gesondert und kostenpflichtig als Modul "Implizite Methoden" gebucht werden. **Wichtig:** Der IAT gehört nicht zum Standard-Umfang von SoSci Survey. Der Test muss gesondert und kostenpflichtig als Modul "Implizite Methoden" gebucht werden.
  
 +**Hinweis:** Sollten beim Herunterladen der Daten in SPSS die D-Scores fehlen, stellen Sie beim Download bitte ein anderes Dezimaltrennzeichen ein ([[:de:results:troubleshooting]] -> [[:de:results:troubleshooting#fehlende_dezimalzahlen_in_spss|Fehlende Dezimalzahlen in SPSS]]).
  
 ===== Verwendung ===== ===== Verwendung =====
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 ===== Auswertung ===== ===== Auswertung =====
  
-Die IAT-Frage speichert (neben den Rohdaten) einen Indexwert für die Assoziationsstärke. Dieser wird entsprechend der unten genannten Literatur berechnet.+Die IAT-Frage speichert (neben den Rohdaten) einen Indexwert für die Assoziationsstärke (D-Score). Dieser wird entsprechend der unten genannten Literatur berechnet.
  
  
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 Die Implementierung des SC-IAT folgt Karpinski und Steinman (2006), eine Studie zur Reliabilität legen Blümke und Friese (2008) vor. Die Implementierung des SC-IAT folgt Karpinski und Steinman (2006), eine Studie zur Reliabilität legen Blümke und Friese (2008) vor.
  
-In der Frage sind in der deutschen und englischen Variante bereits Begriffe (Stimuli) für die evaluative Dimension eingetragen. Diese Begriffe entstammen  Karpinski und Steinman (2006, S. 32) bzw. sind eine wörtliche Übersetzung dieser Begriffe ins Deusche.+In der Frage sind in der deutschen und englischen Variante bereits Begriffe (Stimuli) für die evaluative Dimension eingetragen. Diese Begriffe entstammen  Karpinski und Steinman (2006, S. 32) bzw. sind eine wörtliche Übersetzung dieser Begriffe ins Deutsche.
  
  
de/create/questions/iat.txt · Zuletzt geändert: 15.06.2023 21:14 von admin
 
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