Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
Nächste ÜberarbeitungBeide Seiten der Revision
de:create:functions:paneldata [12.04.2019 08:42] – [Rückgabewert] adminde:create:functions:paneldata [24.05.2019 21:52] – [Rückgabewert (Seriennummern)] admin
Zeile 5: Zeile 5:
 Der Befehl ''panelData()'' liefert Informationen aus der **Adressliste**, falls das Interview durch einen personalisierten Link (z.B. aus einer Serienmail) gestartet wurde. Der Befehl ''panelData()'' liefert Informationen aus der **Adressliste**, falls das Interview durch einen personalisierten Link (z.B. aus einer Serienmail) gestartet wurde.
  
 +Der Befehl ''panelData()'' liefert eine Notiz aus der Liste der **Seriennummern**, falls der Fragebogen die [[de:create:access|Zugriffsbeschränkung]] "Seriennummer" verwendet.
  
-===== Rückgabewert =====+ 
 +===== Rückgabewert (Adressliste) =====
  
 Der Befehl ''panelData()'' liefert in einem Array die Zugehörigkeit des Teilnehmers zu einer Teilgruppe, den Zeitpunkt des Mail-Versands und die Daten, die als //benutzerdefinierte Daten// im Adresseintrag hinterlegt wurden: Der Befehl ''panelData()'' liefert in einem Array die Zugehörigkeit des Teilnehmers zu einer Teilgruppe, den Zeitpunkt des Mail-Versands und die Daten, die als //benutzerdefinierte Daten// im Adresseintrag hinterlegt wurden:
Zeile 37: Zeile 39:
  
 **Hinweis:** Falls der Teilnehmer eine Einladung und eine Erinnerung erhalten hat, wird in MAILSENT der Zeitpunkt angegeben, wann die ursprüngliche Einladung verschickt wurde -- unabhängig davon, ob er den Link in der Einladung oder in der Erinnerung aufruft. **Hinweis:** Falls der Teilnehmer eine Einladung und eine Erinnerung erhalten hat, wird in MAILSENT der Zeitpunkt angegeben, wann die ursprüngliche Einladung verschickt wurde -- unabhängig davon, ob er den Link in der Einladung oder in der Erinnerung aufruft.
 +
 +
 +===== Rückgabewert (Seriennummern) =====
 +
 +Falls der Fragebogen die [[de:create:access|Zugriffsbeschränkung]] "Seriennummer" verwendet, liefert ''panelData()'' die verwendete Seriennummer und eine eventuell dazu hinterlegte Notiz:
 +
 +<code php>
 +array(
 +  'serial' => (string) Seriennummer
 +  'note' => (string) Notiz zur Seriennummer
 +)
 +</code>
 +
 +**Wichtig:** Der Fragebogen muss die Zugriffsbeschränkung "Seriennummer" verwenden, die Angabe einer Seriennummer im [[:de:survey:url|Link zum Fragebogen]] reicht nicht aus. Der [[:de:create:placeholders|Platzhalter]] ''%caseSerial%'' hingegen liefert eine Seriennummer auch, wenn der Fragebogen öffentlich ist.
  
  
de/create/functions/paneldata.txt · Zuletzt geändert: 09.07.2023 17:41 von admin
 
Falls nicht anders bezeichnet, ist der Inhalt dieses Wikis unter der folgenden Lizenz veröffentlicht: CC Attribution-Share Alike 4.0 International
Driven by DokuWiki