Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
de:create:functions:gotoparent [25.02.2018 16:47] – Parameter werden in umgekehrter Reihenfolge verwendet adminde:create:functions:gotoparent [25.08.2020 10:55] (aktuell) sophia.schauer
Zeile 1: Zeile 1:
 ====== goToParent() ====== ====== goToParent() ======
  
-Der Befehl ''goToParent()'' leitet den Teilnehmer zurück zu dem Fragebogen (und Datensatz), von welchem er mittels ''[[:de:create:function:gotoquestionnaire]]'' zum aktuellen Fragebogen umgeleitet wurde.+Der Befehl ''goToParent()'' leitet den Teilnehmer zurück zu dem Fragebogen (und Datensatz), von welchem er mittels ''[[:de:create:functions:gotoquestionnaire]]'' zum aktuellen Fragebogen umgeleitet wurde.
  
 ''void|string **goToParent**([string //Modus//], [mixed //Daten//])'' ''void|string **goToParent**([string //Modus//], [mixed //Daten//])''
Zeile 10: Zeile 10:
     * '''leave''' -- (Standard) Das untergeordnete Interview abschließen und zum übergeordneten Fragebogen zurückkehren.     * '''leave''' -- (Standard) Das untergeordnete Interview abschließen und zum übergeordneten Fragebogen zurückkehren.
     * '''go''' -- Zum übergeordneten Fragebogen zurückkehren (eine spätere Fortsetzung des untergeordneten Interviews auf der nachfolgenden Seite ist möglich).     * '''go''' -- Zum übergeordneten Fragebogen zurückkehren (eine spätere Fortsetzung des untergeordneten Interviews auf der nachfolgenden Seite ist möglich).
-    * '''url''' -- Nur die URL des übergeordneten Interviews zurückgeben. Diese URL kann z.B. mittels [[[:de:create:placeholders]] als Link oder Knopf auf der Fragebogen-Seite eingebunden werden (auch im Layout). Die URL bleibt über alle Seiten des untergeordneten Fragebogens gleich, ein Platzhalter muss daher ggf. nur einmal zu Beginn vorbereitet werden.+    * '''url''' -- Nur die URL des übergeordneten Interviews zurückgeben. Diese URL kann z.B. mittels [[:de:create:placeholders]] als Link oder Knopf auf der Fragebogen-Seite eingebunden werden (auch im Layout). Die URL bleibt über alle Seiten des untergeordneten Fragebogens gleich, ein Platzhalter muss daher ggf. nur einmal zu Beginn vorbereitet werden.
   * //Daten// (optional)\\ Optional können Daten an den übergeordneten Fragebogen übermittelt und dort mittels ''goToResponse()'' verwendet werden.   * //Daten// (optional)\\ Optional können Daten an den übergeordneten Fragebogen übermittelt und dort mittels ''goToResponse()'' verwendet werden.
  
 **Hinweis:** Falls das aktuelle Interview nicht mittels ''goToQuestionnaire()'' gestartet wurde, wird ein Fehler angezeigt. **Hinweis:** Falls das aktuelle Interview nicht mittels ''goToQuestionnaire()'' gestartet wurde, wird ein Fehler angezeigt.
- 
-**Hinweis:** Anders als ''[[:de:create:functions:multilevelreturn]]'' übermittelt ''goToParent()'' keine Daten an den ursprünglichen Fragebogen. 
de/create/functions/gotoparent.txt · Zuletzt geändert: 25.08.2020 10:55 von sophia.schauer
 
Falls nicht anders bezeichnet, ist der Inhalt dieses Wikis unter der folgenden Lizenz veröffentlicht: CC Attribution-Share Alike 4.0 International
Driven by DokuWiki