Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
Nächste ÜberarbeitungBeide Seiten der Revision
de:contribute [27.03.2015 21:27] – [Kapitel übersetzen] adminde:contribute [25.06.2018 21:32] admin
Zeile 71: Zeile 71:
   - Markieren Sie den kompletten Inhalt (Strg+A) und kopieren Sie diesen in die Zwischenablage (Strg+C)   - Markieren Sie den kompletten Inhalt (Strg+A) und kopieren Sie diesen in die Zwischenablage (Strg+C)
   - Klicken Sie unten auf //Abbrechen//   - Klicken Sie unten auf //Abbrechen//
-  - Wechseln Sie mit dem Umschalter links zur englischen Version. Wenn es noch keine englische Seite gibt, steht dort nur "This topic does not exists yet"+  - Wechseln Sie mit dem Umschalter links zur englischen Version. Wenn es noch keine englische Seite gibt, steht dort nur "This topic does not exist yet"
   - Klicken Sie auf //Create this page//   - Klicken Sie auf //Create this page//
   - Fügen Sie den (deutschen) Inhalt aus der Zwischenablage ein (Strg+V)   - Fügen Sie den (deutschen) Inhalt aus der Zwischenablage ein (Strg+V)
   - Übersetzen Sie das Kapitel, sehen Sie sich die Seite gelegentlich via //Preview// an und //Speichern// Sie hin und wieder   - Übersetzen Sie das Kapitel, sehen Sie sich die Seite gelegentlich via //Preview// an und //Speichern// Sie hin und wieder
 +    * Bitte schalten Sie die Sprache in Ihrem Benutzerkonto auf Englisch um, um in der Benutzeroberfläche die korrekten Beschriftungen nachzusehen.
 +    * Bei Überschriften beginnen auch in der englischen Übersetzung alle relevanten Wörter (nicht and, or, not, is, ...) mit einem Großbuchstaben.
 +    * Bei Links zu anderen Seiten ersetzen Sie das '':de:...'' am Anfang bitte durch '':en:...''.
 +    * Bei Bildern können Sie gerne aktualisierte Screenshots aus der englischen GUI anfertigen -- oder alternativ das '':de:...'' stehen lassen.
   - Vielen Dank für die Mithilfe!   - Vielen Dank für die Mithilfe!
  
- 
-===== Was fehlt noch? ===== 
- 
-Als Entwickler verliert man mitunter aus dem Blick, was Sie als Nutzer eigentlich in einer Anleitung suchen. 
- 
-Das gilt für die Anleitung an sich -- und ebenso für diese Anleitung zum Ändern der Anleitung. Wenn Sie auf dieser Seite __oder__ generell Informationen vermissen, klicken Sie nun bitte rechts unten auf "Bearbeiten" und ergänzen Sie die Liste auf dieser Seite: 
- 
-  * Erklärung der Fragetypen "Offene Nennungen", "E-Mail an persönlichen Kontakt" und "Captcha" 
-  * Bilder und neue Anleitungen in [[de:create:composition]] 
-  * Rechtevergabe in der Installationsanleitung für IIS 
-  * HowTo: Projekte in andere Benutzerkonten verschieben oder kopieren 
-  * Anleitung: Wie kann man manuell erstellte Formularelemente via prepare_input() und interner Variablen einbinden? 
-  * Anleitung: Versand einer Nachfass-Mail Schritt für Schritt ([[http://forum.onlineforschung.org/viewtopic.php?p=8430#p8430]])) 
-  * Anleitung zum Filtern von Text-Eingaben [[http://forum.onlineforschung.org/viewtopic.php?p=8443#p8443|Support-Forum]] 
-  * Anleitung zum JavaScript-Framework für Slider-Anzeige 
-  * Projekt für Folgestudie duplizieren + Hinweis zu Feldzeit und Fragebogen-Kennungen (die 1:1 übernommen werden) 
-  * Bei den Urnen Beschreibung, wie man am Anfang einen Wert zieht und dann weiter hinten Bilder und Fragen (auf versch. Seiten) anzeigt. Da das für mit/ohne Urnen gleichermaßen gilt, das ein wenig umstrukturieren (Urnen: Das ist speziell für Urnen - Rest in allg. Randomisierungsanleitung) 
-  * Anleitung Schieberegler 
-  * Anleitung: Wie fügt man eine eigene "letzte Seite" ein - z.B. für Quota out oder wenn man dort PHP-Funktionen nutzen will. -> option() mit progress/nextbutton/backbutton 
de/contribute.txt · Zuletzt geändert: 16.03.2023 09:36 von admin
 
Falls nicht anders bezeichnet, ist der Inhalt dieses Wikis unter der folgenden Lizenz veröffentlicht: CC Attribution-Share Alike 4.0 International
Driven by DokuWiki