Klima und Gesundheit in der Lehre
gesundheitsbezogener Studiengänge

Die Umfrage ist ein Projekt von Health for Future Freiburg, unterstützt durch das Nachwuchsnetzwerk Öffentliche Gesundheit. Wir beschäftigen uns mit Themen rund um Klima und Gesundheit und unter anderem mit ihrem Stellenwert in Lehre und Forschung.

Die Umfrage wird anonym erhoben und richtet sich an Studierende in gesundheits-assoziierten Studiengängen* in Freiburg und Furtwangen. Wir möchten herausfinden, inwiefern Inhalte zu Klima und Gesundheit bereits in der Lehre auftauchen und wo die Interessen der Studierenden in diesem Bereich liegen. Die Daten werden anonym ausgewertet und für wissenschaftliche und universitäre Zwecke weiterverwendet. Die Ergebnisse der Umfrage und mögliche Umsetzungen sollen mit den Dekanaten und Dozierenden diskutiert werden. Veröffentlichungen in Fachzeitschriften und auf Internetseiten wie der “Health for Future” - Homepage sind geplant.

Vielen Dank im Voraus für deine Teilnahme und viel Spaß dabei! :)
Deine AG Lehre und Forschung von Health for Future Freiburg

*Angewandte Gesundheitswissenschaften, Gesundheitspädagogik, Humanmedizin, Molekulare Medizin, Pflegewissenschaften, Pharmazie, Physiotherapie, Psychologie, Zahnmedizin, u.a.

1. Mit der Teilnahme an der Umfrage erkläre ich, dass ich über die Ziele und Inhalte des Projektes informiert wurde und der Nutzung und Publikation der anonymisierten Daten zu wissenschaftlichen und universitären Zwecken zustimme.