0% ausgefüllt

Herzlich willkommen zur Fragebogenstudie zu

Lernerfahrungen mit Deutsch als Fremdsprache

Dies ist eine Studie zu Lernerfahrungen mit Deutsch als Fremdsprache. Wir suchen Menschen, die Deutsch in nicht-deutschsprachigen Ländern gelernt haben. Wir interessieren uns für Ihre Biografie, Einstellungen und Erfahrungen zum Deutschlernen. Unser Ziel ist es, Sprachkurse und Apps zu evaluieren. Die Befragung dauert ca. 10 Minuten. Fragen dürfen auch in der eigenen Muttersprache (L1) beantwortet werden.

Schon jetzt vielen herzlichen Dank fürs Mitmachen!

Einverständniserklärung

Ich nehme an dieser Befragung freiwillig teil. Ich bin einverstanden, dass meine Daten nur für Forschungszwecke anonym genutzt werden dürfen. Die Daten werden nicht weitergegeben. Ich bin mindestens 18 Jahre alt. Ich habe die Einverständniserklärung gelesen und bin damit einverstanden.


Dr. Milica Lazovic, Dr. Kathrin Schweiger, Timo Ahlers, Institut für Interkulturelle Kommunikation, Universität Hildesheim; Mitarbeit: Antonia v. Trott – 2018