0% ausgefüllt
Liebe Teilnehmerin, lieber Teilnehmer!

Ich freue mich sehr über Ihr Interesse zur Teilnahme an meiner Online-Befragung.

Als Student der Angewandten Kognitions- und Medienwissenschaft führe ich im Rahmen meiner Masterarbeit diese Befragung zum Thema „Motivationsfaktoren zur Nutzung von Carsharing“ durch. Ziel der Befragung ist es herauszufinden, durch welche Faktoren die Nutzung von Carsharing erklärt werden kann.
Im Folgenden werden Sie gebeten, verschiedene Fragebögen zu Ihrer Person und Ihrem Verhalten auszufüllen. Für die Beantwortung einiger Fragen ist die Unterscheidung zwischen Peer-to-Peer-Carsharing und Business-to-Consumer-Carsharing relevant. Sie werden zum entsprechenden Zeitpunkt im Fragebogen darauf hingewiesen und erhalten eine kurze Erläuterung zu den Begriffen. Bitte lesen Sie sich diese sorgfältig durch. Die Teilnahme an der Befragung wird ca. 7 Minuten in Anspruch nehmen. Für die Teilnahme an der Studie ist es nicht zwingend erforderlich, in der Vergangenheit bereits Carsharing genutzt zu haben.
Die erhobenen Daten werden anonymisiert ausgewertet, ausschließlich zu wissenschaftlichen Zwecken verwendet und nicht an Dritte weitergegeben.
Im Anschluss an die Befragung werden Sie die Möglichkeit haben, an einer Verlosung von 4 Amazon-Gutscheinen im Wert von jeweils 15€ teilzunehmen.

Wenn Sie nun bereit sind und anfangen möchten, klicken Sie bitte auf „Weiter“.

Vielen Dank für Ihre Teilnahme!

Lars Tennstädt, Universität Duisburg-Essen – 2019