Allgemeine Studieninformationen
Titel der Studie: Umfrage zu Persönlichkeit und Paarbeziehungen
Herzlich willkommen bei unserer Studie mit dem Titel „Umfrage zu Persönlichkeit und Paarbeziehungen“! Wir danken Ihnen für Ihr Interesse an dieser Studie. Die Studie findet im Rahmen meiner Masterarbeit statt und wird von zwei wissenschaftlichen Mitarbeitern der Professur für Psychologische Diagnostik und Persönlichkeitspsychologie der Helmut-Schmidt-Universität (HSU) Hamburg mit organisiert und geleitet (siehe unten). Im Rahmen dieser Umfrage sollen die Auswirkungen der Persönlichkeit auf Paarbeziehungen analysiert werden und mögliche Zusammenhänge mit dem Bindungsstil, der Beziehungszufriedenheit und der Einsamkeit identifiziert werden.
Die erhobenen Daten werden anonym und nur im Rahmen des Forschungsprojekts verarbeitet und an keiner Stelle an Dritte weitergegeben.
Ablauf der Studie:
Das folgende Experiment dauert ca. 30 Minuten.
Sie können die Studie jederzeit abbrechen!
Ihre Aufgabe wird es sein, einige Fragebögen auszufüllen, welche Fragen zu ihrem Verhalten und Empfindungen in verschiedenen alltäglichen Situationen umfassen. Sollten Sie noch Fragen zum Ablauf haben, wenden Sie sich damit bitte an die Studienleitung.
VP-Stunden für Studierende:
Als Aufwandsentschädigung erhalten Sie eine ganze Versuchspersonenstunde gemäß den Studienanforderungen. Falls Ihr Partner ebenfalls an dieser Umfrage teilnimmt, erhalten Sie insgesamt 1,5 Vp-Stunden. Diese können bei den Hilfskräften der Professur für Persönlichkeitspsychologie, zu den dafür festgelegten Zeiten abgeholt werden. Diese sind Dienstag und Mittwoch von 13 bis 14 Uhr.
Zusätzlich kann einer von drei Amazon Gutscheinen im Wert von 20€ gewonnen werden.
Nutzer von SurveyCircle.com erhalten für ihre Teilnahme Punkte, mit denen sie kostenlos Studienteilnehmer rekrutieren können.
Vielen herzlichen Dank für Ihre Bereitschaft zur Teilnahme an der Studie! Sie unterstützen durch ihre Teilnahme die Persönlichkeitsforschung an der HSU. Dafür sind wir Ihnen sehr dankbar!
Mit freundlichen Grüßen, Dr. Lynne Marie Stöven, Dr. Fabio Ibrahim & Lena Feddal (Studienleitung)