4% ausgefüllt

Simulationsbasierte Lernumgebungen im naturwissenschaftlichen Unterricht.

Liebe Studienteilnehmer:innen,

im Rahmen meines Promotionsprojektes "Mathematische Modellierungen mit simulationsbasierten Lernumgebungen" untersuche ich den Einfluss von simulationsbasierten Lernumgebungen auf den naturwissenschaftlichen Erkenntnisgewinnungsprozess.

Im Rahmen dieser Datenerhebung werden Sie zunächst einen Fragebogen beantworten, im Anschluss werden Sie zu einer digitalen Lernumgebung weitergeleitet. Nach der Bearbeitung der Lernumgebung werden Sie erneut zu einem Abschlussfragebogen weitergeleitet.

Die Studie wird etwa 60 Minuten Ihrer Zeit in Anspruch nehmen. Sie werden zunächst einen Fragebogen beantworten, im Anschluss daran werden Sie zu einer simulationsbasierten Lernumgebung weitergeleiten. Von der Lernumgebung gelangen Sie nach Bearbeitung per Knopfdruck zum abschließenden Fragebogen. Die Teilnahme an der Studie kann vollständig anonym und flexibel online über den folgenden Link durchgeführt werden.

Im Anschluss an den zweiten Fragebogen können Sie Ihre E-Mail-Adresse hinterlegen um an der Verlsoung der 50€ amazon Gutscheine teilzunehmen

Vielen Dank für Ihre Teilnahme.


Benjamin Stöger

Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Technische Universität München

TUM School of Social Sciences and Technology

Department of Educational Sciences

Professur für Fachdidaktik Life Sciences


Postanschrift

Arcisstr. 21, 80333 München

Besucheranschrift

Marsstr. 20 80335 München


M. Ed. Benjamin Stoeger,
Professur für Fachdidaktik Life Sciences,
TUM School of Social Sciences and Technology,
Technische Universität München – 2024