Herzlich Willkommen zu dieser kleinen Umfrage!



Ich suche Dich!
Wenn Du zwischen 18 und 25 Jahre alt bist und Spaß an (Online-)Computer-Rollenspielen hast, hast Du bereits meine Aufmerksamkeit. Und wenn Du einen kleinen Teil dazu beitragen möchtest, menschliches Verhalten besser verstehen zu können, bist Du perfekt für diese äußerst wichtige Umfrage geeignet.

Was erwartet Dich?
Ich möchte hier ein paar Fragen zu Deinem Spielverhalten in Rollenspielen stellen und welche zwischenmenschlichen Erfahrungen Du bereits gemacht hast. Die Fragen sind beinahe ausschließlich Multiple-Choice Fragen und das Ganze dauert etwa 10 Minuten.

Wer will das eigentlich wissen?
Ich bin Mathias Kästner und Student an der Fachhochschule Münster - Fachbereich Gesundheit. Diese Umfrage ist natürlich freiwillig und findet im Rahmen meiner Bachelorarbeit statt, daher bitte ich Dich, den Fragebogen vollständig auszufüllen. Du kannst aber natürlich jederzeit abbrechen.

Was passiert mit meinen Daten?
Diese Umfrage wird selbstverständlich anonym durchgeführt (ohne Name, Geburtsdatum, Ort etc.) und es lassen sich keine Rückschlüsse auf Deine wahre Person ziehen. Die Daten werden für die Bachelorarbeit erhoben und streng vertraulich behandelt.


Und nun hoffe ich auf Dich! Lass uns loslegen...